Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

http://www.buchhandelsverband.de/Externer Link

Der Landesverband Baden-Württemberg im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vertritt die Interessen der Buchhändler, Verlage und Verlagsvertreter Baden-Württembergs. Auf Landesebene leistet er Lobbyarbeit, Öffentlichkeitsarbeit für das Buch, Branchenmarketing sowie Lese- und Nachwuchsförderung. Mit umfangreichen Angeboten engagiert sich der Landesverband für die Förderung des Lesens bei Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr organisiert er den Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, unterstützt das landesweites Lesefest „Frederick Tag“, veranstaltet die Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen sowie umfangreiche Kinder- und Jugendprogramme im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen und der Karlsruher Bücherschau.

mehr/weniger
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, BUCHHANDEL, BUCH, VERLAG,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Baden-Württemberg
Land Deutschland
Telefon (0711) 61941-0
Telefax (0711) 61941-44
Zuletzt geändert am 07.02.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)