Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bayerischer Bibliotheksverband (BBV)

http://www.bibliotheksverband.de/index.php?id=254Externer Link

Der Bayerische Bibliotheksverband, Landesverband im Deutschen Bibliotheksverband (BBV) ist eine Interessenvertretung des Bibliotheks- und Informationswesens im Bundesland Bayern. Er hat die Aufgabe, das Bibliotheks- und Informationswesen im Land zu fördern, das Verständnis für seine Bedeutung und Erfordernisse zu vertiefen, die Kooperation der betreffenden Einrichtungen zu verbessern und gemeinsame Sachfragen zu behandeln. Bei seiner Tätigkeit arbeitet der BBV eng mit dem Bundesverband, den bibliothekarischen Berufsverbänden und anderen Organisationen zusammen.

mehr/weniger
Schlagwörter

BIBLIOTHEK, INTERESSENVERTRETUNG, INFORMATIONSVERMITTLUNG, INFORMATIONSKOMPETENZ, KULTURELLES ERBE, LESEN, LESEFOERDERUNG, LITERATUR, BUCH,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon 089 480 98 33 00
Telefax 089 480 98 33 44
Zuletzt geändert am 11.12.2014

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Bayern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)