Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verein für Socialpolitik - Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (VfS)

Wilhelm-Epstein-Straße 14
60431 Frankfurt am Main
office@socialpolitik.org

h t t p s : / / w w w . s o c i a l p o l i t i k . d e /Externer Link

Der Verein bezweckt, wie seine Satzung ausweist, “die wissenschaftliche Erörterung wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher sowie wirtschafts- und sozialpolitischer Probleme in Wort und Schrift wie auch die Pflege internationaler Beziehungen innerhalb der Fachwissenschaft“. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört auch die Förderung des wirtschaftswissenschaftlichen Nachwuchses. Der Verein für Socialpolitik ist die wissenschaftliche Gesellschaft der deutschsprachigen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Seine derzeit rund 3.700 Mitglieder stammen aus aller Welt, doch konzentrieren sie sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Schlagwörter

Fachwissenschaft, Ökonomie, Sozialpolitik, Wirtschaftswissenschaft, Sozialwissenschaft,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Regionaltheorie u. -politik, Sozialpolitik, Sozialwissenschaft, Umwelt- u. Ressourcenökonomie, Unternehmensrechnung, Unternehmenstheorie u. -politik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftssysteme, Institutionenökonomik, Wirtschaftstheorie; Wirtschaftswissenschaf
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon 069 568076-10
Telefax 069 568076-15
Zuletzt geändert am 02.05.2019
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: