Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verein für Socialpolitik - Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (VfS)

http://www.socialpolitik.orgExterner Link

Der Verein bezweckt, wie seine Satzung ausweist, “die wissenschaftliche Erörterung wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher sowie wirtschafts- und sozialpolitischer Probleme in Wort und Schrift wie auch die Pflege internationaler Beziehungen innerhalb der Fachwissenschaft“. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört auch die Förderung des wirtschaftswissenschaftlichen Nachwuchses. Der Verein für Socialpolitik ist die wissenschaftliche Gesellschaft der deutschsprachigen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Seine derzeit rund 3.700 Mitglieder stammen aus aller Welt, doch konzentrieren sie sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz.

mehr/weniger
Schlagwörter

Ökonomie, Wirtschaftswissenschaft, Sozialpolitik, Fachwissenschaft, Sozialwissenschaft,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon 069 568076-10
Telefax 069 568076-15
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Regionaltheorie u. -politik, Sozialpolitik, Sozialwissenschaft, Umwelt- u. Ressourcenökonomie, Unternehmensrechnung, Unternehmenstheorie u. -politik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftssysteme, Institutionenökonomik, Wirtschaftstheorie; Wirtschaftswissenschaf
Zuletzt geändert am 03.03.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)