Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftsladen Bonn e.V.

http://www.wilabonn.deExterner Link

Der Wissenschaftsladen Bonn e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Brücke zwischen Wissen(schaft) und Rat suchenden BürgerInnen zu schlagen. Er bietet Weiterbildungsveranstaltungen und Lehrgänge in den Themenbereichen “Arbeit und Qualifizierung“ sowie “Umweltschutz“ an. Dabei sieht der Wissenschaftsladen Bonn zu, dass seine Veranstaltungen dem neuesten Stand von Bildung und Wissenschaft entsprechen, indem er beispielsweise national wie europäisch Projekte zur Umweltbildung durchführt.
Der Bonner Wissenschaftsladen wurde im Mai 1984 gegrĂĽndet. Als gemeinnĂĽtzige und selbstverwaltete Einrichtung stellt der Wissenschaftsladen Bonn kostendeckend, aber nicht gewinnorientiert seinen Service und seine Leistungen zur VerfĂĽgung.

mehr/weniger
Schlagwörter

Qualifizierung, Wissenschaft, Wissen, Wissenschaftsladen, Ă–kologie, Umweltschutz, Weiterbildung, Umweltbildung, Arbeitsmarkt, Naturwissenschaft,

Art der Institution Nicht-staatlicher Bildungsanbieter
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0228) 20161-0
Telefax (0228) 265287
Zuletzt geändert am 21.04.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)