Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schnittstelle Familienpolitik

Leibniz Universität Hannover
Juristische Fakultät
Schnittstelle Familienpolitik

http://www.hannover.de/Wirtschaft-Wissenschaft/Arbeit/Vereinbarkeit-von-Familie-und-Beruf/Unternehmen/Forschung-und-Familie/Schnittstelle-Familienpolitik-Institut-f%C3%BCr-Entwicklungsplanung-Externer Link

Die Schnittstelle Familienpolitik bietet Verwaltung, Tr√§gern, Betrieben und engagierte und interessierte Privatpersonen Beratung, Begleitung und Projektentwicklung. Die Vernetzung der unterschiedlichen Akteurinnen/Akteure auf √∂rtlicher und regionaler Ebene ist der Schnittstelle Familienpolitik ein besonderes Anliegen. Die Schnittstelle Familienpolitik hat ihre Wurzeln im Projekt ¬ďNetzwerk f√ľr √∂rtliche und regionale Familienpolitik¬ď, das 1992 auf Anregung des Bundesfamilienministeriums ins Leben gerufen wurde und bis Ende 2004 durch das Bundesfamilienministerium und beteiligte L√§nder finanziert wurde.

mehr/weniger
Schlagwörter

Familie, Familienpolitik, Netzwerk, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon 0511 3997-0
Telefax 0511 3997-229
Zuletzt geändert am 20.11.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)