Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Bundesverband e.V. (VAMV)

http://www.vamv.deExterner Link

Der VAMV wurde 1967 von Luise Schöffel als ´´Verband lediger Mütter´´ gegründet. Er vertritt heute mit rund 9000 Mitgliedern bundesweit die Interessen von über 2 Millionen Einelternfamilien, von Familien also, in welchen ledige, getrennte, geschiedene oder verwitwete Eltern mit ihren Kindern leben. Er ist in den Bundesverband, Landes- Ortsverbände und regionale Kontaktstellen gegliedert (über Links erreichbar). Zugang zu Informationen, rechtlichen Grundlagen und Stellungnahmen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Familienpolitik, Familie, Kinderbetreuung, Kindergeld, Unterhaltsanspruch, Alleinerziehender Elternteil, Alleinerziehende Mutter, Alleinerziehender Vater,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030/ 695 978-6
Telefax 030/ 695 978-77
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)