Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus - Landesverband Brandenburg e.V. (ASbH LV Brandenburg)

http://www.asbh-potsdam.de/Externer Link

Im Jahr 1990 schlossen sich Eltern von Kindern mit dem Behinderungsbild Spina bifida und/oder Hydrocephalus zusammen, um eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. Daraus wurde im März 1993 die ASbH Landesverband Brandenburg e.V. Ziel des Landesverbandes ist es, Voraussetzungen zu schaffen und zu verbessern, die Betroffenen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Wir setzen uns ein für eine ungehinderte Entfaltung der Persönlichkeit von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbezügen und unterstützen und beraten Bezugspersonen von Betroffenen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Spina bifida, Behindertenhilfe, Behinderung, Integration, Toleranz,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Brandenburg
Land Deutschland
Telefon (0331) 626 17 71
Telefax (0331) 600 600 00
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Thematischer Kontext

  1. Spina bifida / Hydrocephalus

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)