Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungs- und Gedenkstätte Normannenstrasse

http://stasi-museum.orgExterner Link

Die Forschungs- und Gedenkst√§tte Normannenstra√üe befindet sich im Haus 1 des zentralen Komplexes des Ministeriums f√ľr Staatssicherheit in Berlin-Lichtenberg, in dem auch Erich Mielke, der letzte amtierende Minister f√ľr Staatssicherheit, seinen Sitz hatte. Seine im Original erhaltenen Dienst- und Arbeitsr√§ume k√∂nnen im Museum besichtigt werden. Dazu kommen Ausstellungsteile zur T√§tigkeit der Staatssicherheit, zu unterschiedlichen Aspekten des politischen Systems und zu Widerstand und Opposition in der DDR.

mehr/weniger
Schlagwörter

Geschichte (Histor), Sozialkunde, Politik, DDR, Stasi, Unterricht, Exkursion, Zeitzeuge,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon (030) 553 68 54
Telefax (030) 553 68 53
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Staatssicherheit im politischen System der DDR/SED
URL der Veröffentlichungslisten http://www.normanne.de
Zuletzt geändert am 29.03.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)