Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verband Katholischer Internate und Tagesinternate e.V. (VKIT)

Melanie Weingartz
Im Ort 13 b
53343 Wachtberg
info@katholische-internate.de

h t t p s : / / k a t h o l i s c h e - i n t e r n a t e . d e /Externer Link

Der VKITist der Zusammenschluss der katholischen Internate und Tagesinternate. Er dient der Vernetzung der katholischen Internate und Tagesinternate untereinander und vertritt als Dachverband die Interessen seiner Mitglieder in Staat, Kirche und Gesellschaft. Durch eine eigene Internatsberatungsstelle berät der VKIT Eltern und Jugendliche bei der Auswahl eines geeigneten Internates und Tagesinternates. Er vertritt derzeit 22 Einrichtungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Schlagwörter

Deutschland, Österreich, Schweiz, Freie Trägerschaft, Internat, Internatsverzeichnis, Katholische Schule, Privatschule, Tagesinternat,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0228 24011678
Zuletzt geändert am 12.04.2023
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: