Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sozialverband VdK Deutschland e.V. (VdK)

Linienstraße 131
10115 Berlin
kontakt@vdk.de

h t t p s : / / w w w . v d k . d eExterner Link

Der Sozialverband VdK ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verband. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. Schwerpunkte des VdK sind sozialpolitische Interessenvertretung und Sozialrechtsberatung. Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein - seit mehr als 70 Jahren. Er sieht sich als sozialpolitische Interessenvertretung für alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland.

Schlagwörter

Deutschland, Behindertenhilfe, Behinderter, Beratungsstelle, Chronisch Kranker, Interessenvertretung, Kriegsopfer, Pflege, Pflegebedürftigkeit, Altersversorgung, Rentner, Schwerbehinderter, Soziale Gerechtigkeit, Sozialpolitik, Sozialrecht, Verband (Vereinigung),

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bund
Land Deutschland
Telefon 030 9210580-0
Telefax 030 9210580-110
Zuletzt geändert am 29.11.2022
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: