Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verband der Pädagogiklehrer und Pädagogiklehrerinnen (VdP)

http://www.vdp.org/Externer Link

Der VdP vertritt als Fachverband die Interessen der pädagogischen Fächergruppe im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialwesen). Er setzt sich für die konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Fächergruppe ein und fördert den Erfahrungsaustausch zwischen und die Fortbildung von Fachlehrerinnen und -lehrern. Er organisiert den -Deutschen Pädagogiklehrertag-. Informationen zum Profil des Verbandes, Linksammlungen zu bildungspolitischen Themen sowie umfangreiche Publikationen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialwesen, Berufsbildende Schule, Lehrer, Lehrerin, Erziehungswissenschaft, Interessenvertretung, Qualität, Kindergarten, Kindertagesstätte, Schule, Pädagoge, Pädagogin, Allgemeinbildende Schule,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 16.09.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)