Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mütterzentren Bundesverband e.V.

http://www.muetterzentren-bv.deExterner Link

Mütterzentren sind ein öffentlicher Raum der Familienselbsthilfe, in denen sich Frauen über ihre Erfahrungen im Zusammenleben mit Kindern auf gleichberechtigter Ebene austauschen. Hier sind sie mit ihren Kindern willkommen. Hier erfahren sie Entlastung und Anerkennung und hier können sie Kontakte knüpfen. Es gilt das Prinzip: -“Jede Mutter kann etwas besonders gut und gemeinsam schaffen wir das, was wir wollen und brauchen.-“ Der Bundesverband ging aus dem 1987 gegründeten Verein ´´Freundinnen und Förderer der Mütterzentren´´ hervor. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, für die Interessen der Mütterzentren eine Vertretung auf politischer Ebene aufzubauen. Internationale Anerkennung erhielt er 1998 durch die Auszeichnung ´´Best Practice´´, als eines von 100 Modellen verliehen von der United Nations Commission on Human Settlements.

mehr/weniger
Schlagwörter

Mutter, Mütterzentrum, Mutter-Kind-Einrichtung, Müttererholung, Familie, Kind, Mütterberatung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Land Deutschland
Telefon 06431 - 217 2456
Telefax 06431 - 288 964
Zuletzt geändert am 22.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)