Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universitätsbibliothek Marburg

http://www.uni-marburg.de/bisExterner Link

Die Geschichte der Universitätsbibliothek reicht bis in die Anfänge der Philipps-Universität (1527) zurück. Heute umfasst die Zentralbibliothek, die gut erreichbar im Lahntal neben der Philosophischen Fakultät gelegen ist, ca. 1,9 Mill. Bände. Hinzu kommen etwa noch einmal so viele Bände in den knapp 50 dezentralen Bereichsbibliotheken.

mehr/weniger
Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Postfach Postfach 1920
PLZ des Postfachs 35008
Ort des Postfachs Marburg
Telefon (06421) 28-25130
Telefax (06421) 28-26506
Zuletzt geändert am 06.05.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)