Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Duisburg-Essen

Forsthausweg 2
47057 Duisburg
rektor@uni-duisburg-essen.de

h t t p s : / / w w w . u n i - d u e . o r g /Externer Link

Die Universität Duisburg-Essen ist auf Grund des vom Landtag am 18.12.2002 beschlossenen Gesetzes zur Errichtung der Universität Duisburg-Essen und zur Umwandlung der Gesamthochschulen zum 01.01.2003 errichtet worden. Sie ist Rechtsnachfolgerin der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und der Universität Essen.

Schlagwörter

Essen (Stadt), Hochschule, Studium, Lehre,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0203 379 - 0
Zur Einrichtung gehören

CENIDE, Center for Nanointegration
Didaktik der Biologie
Didaktik der Chemie
E-Competence-Agentur
Eltern-Servicebüro für Studierende mit Kind
Essener Kolleg für Geschlechterforschung
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
Fakultät für Bildungswissenschaften
Fakultät für Geisteswissenschaften
Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Fakultät für Mathematik
Fakultät für Physik
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Institut für Stadtteilentwicklung, Soziale Arbeit und Beratung
Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung
Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung
Universitätsschule am Zentrum für Lehrerbildung
Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung
Zentrum für Lehrkräftebildung

Projekte der Einrichtung

ComᵉArts: fortbilden durch vernetzen – vernetzen durch fortbilden | Gelingensbedingungen diversitätssensibler, digitalisierungs- und digitalitätsbezogener Fortbildungsmodule für die Fächer Kunst und Musik in Community Networks
ComᵉSport: Digitalisierung und Sport in der Lehrer:innenbildung: Vermittlung, Bildung und Lernen
DigiProSMK: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von Sport-, Musik- und Kunstlehrkräften
ComᵉMINT-Netzwerk: fortbilden durch vernetzen – vernetzen durch fortbilden. Gelingensbedingungen adaptiver MINT-Fortbildungsmodule in Community Networks
Reparaturwissen und -können als Element einer technischen und informatischen Bildung für nachhaltige Entwicklung
Zusammen – Zuwanderung und Schule gestalten
studY-Programm
Inspiring Science Education
ProDaZ – Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern

Zuletzt geändert am 20.08.2015
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: