Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Landeselternrat Sachsen-Anhalt (LER)

http://www.landeselternrat-lsa.de/Externer Link

Der Landeselternrat ist ein nach dem Schulgesetz demokratisch gewähltes Gremium und von Parteien unabhängig. Er vertritt Erziehungsberechtigte aller Schulformen (Grundschulen, Sekundarschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Sonderschulen, berufsbildende Schulen und Schulen in freier Trägerschaft). Er setzt sich aus Elternvertretern zusammen, die aus der Mitte der Kreiselternräte und Stadtelternräte der kreisfreien Städte gewählt werden. Der Landeselternrat setzt sich für die Belange der Erziehungsberechtigten und der Schülerinnen und Schüler ein. Das Online-Angebot informiert über die Arbeitsweise, den Vorstand, die Ausschüsse, die Mitglieder und den Landesschulbeirat.

mehr/weniger
Schlagwörter

Sachsen-Anhalt, Mitbestimmung, Eltern, Elterninformation, Schule, Elternrat, Vertretung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Sachsen-Anhalt
Land Deutschland
Telefon 0391 - 5673858
Telefax 0391 - 5673859
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)