Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arbeitskreis Lernen und Helfen in Übersee e.V (AKLHÜ)

http://www.entwicklungsdienst.deExterner Link

Der AKLHÜ informiert und wirbt für eine sozial motivierte Tätigkeit im Ausland. Er ist häufig die erste Anlaufstelle für Interessierte, die sich in Entwicklungsländern sozial engagieren wollen. Als kompetenter Ansprechpartner informiert er über Programme, Angebote und Zugangsvoraussetzungen verschiedener Freiwilligendienste und Fachorganisationen der Entwicklungszusammenarbeit. Der AKLHÜ ist Kontakt- und Vernetzungsstelle für Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit. Er bietet ein Forum zur öffentlichen Diskussion von Fragen zur Entsendung von Freiwilligen und Fachkräften und vernetzt nationale und internationale Freiwilligen- und Entwicklungsdienste, Organisationen der außerschulischen Jugend- und Bildungsarbeit und weitere Institutionen aus dem Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Der AKLHÜ dient somit als Plattform für den Transfer von Erfahrungen und Kompetenzen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Freiwilligenarbeit, Entwicklungsdienst, Entwicklungshelfer, Entwicklungshilfe, Jugendaustausch, Austausch, Jugendarbeit, Bildungsarbeit,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0228) 908 99 10
Telefax (0228) 908 99 11
Zuletzt geändert am 16.02.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)