Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/Externer Link

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist ein Gremium der wissenschaftl. Politikberatung. Er wurde durch Gesetz im Jahre 1963 eingerichtet zur periodischen Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in der BRD. Er ist in seinem Beratungsauftrag unabhängig. Der Rat hat die gesamtwirtschaftliche Lage und deren absehbare Entwicklung zu analysieren. Er verfaßt und veröffentlicht jedes Jahr ein Jahresgutachten.

mehr/weniger
Schlagwörter

Politische Bildung, Ökonomie, Volkswirtschaft, Politikberatung, Prognose, Wirtschaftswissenschaften,

Art der Institution Ministerium / Behörde / Parteigremium
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon +49 611 753640
Telefax +49 611 752538
Zuletzt geändert am 17.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)