Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutscher Caritasverband (DCV)

http://www.caritas.de/Externer Link

Der Deutsche Caritasverband ist der von den deutschen Bischöfen anerkannte katholische Wohlfahrtsverband. Als Verband der Freien Wohlfahrtspflege mischt er sich in die sozialpolitische Diskussion ein und macht sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft stark.
Ziele des Caritasverbandes: den Menschen in seiner Würde schützen, solidarisch miteinander leben in einer pluralen Welt und Verpflichtung über Grenzen hinweg. Seine Aufgaben: Hilfe für Menschen in Not, Anwalt und Partner Benachteiligter sein, Sozial- und Gesellschaftspolitik mitgestalten und zur Qualifizierung sozialer Arbeit beitragen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Familie, Altenhilfe, Behindertenhilfe, Behinderter, Suchtkranker, Hilfe, Drogenhilfe, Flüchtling, Asyl, Aussiedler, Kind, Jugendlicher, Ausbildung, Fortbildung, Armut, Arbeitslosigkeit, Aids, Gastarbeiter, Fürsorge,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Baden-Württemberg
Land Deutschland
Postfach Postfach 420
PLZ des Postfachs 79004
Ort des Postfachs Freiburg i. Br.
Telefon (0761) 200-0
Telefax (0761) 200-5 72
Zuletzt geändert am 08.02.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)