Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

FIBAA – Internationale Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich (FIBAA)

http://www.fibaa.orgExterner Link

Ziel der FIBAA: Qualitätssicherung bei Bachelor- und Masterprogrammen an europäischen, insbesonders deutschen, österreichischen und schweizer Hochschulen. Information und Consulting zum Qualitätsmanagement von Hochschulen. Insbesonders zu Bachelor-, Master- und MBA-Programmen. Mit Einrichtung des Akkreditierungssystems in Deutschland wurde die FIBAA 1994 gegründet und war somit eine der ersten Agenturen, die vom deutschen Akkreditierungsrat akkreditiert wurde und seit 2002 berechtigt ist, das Siegel des Akkreditierungsrates für Studienprogramme in Deutschland zu vergeben. Für die Vergabe des Siegels des Akkreditierungsrates für Systemakkreditierung an deutschen Hochschulen ist FIBAA seit 2007 berechtigt.

mehr/weniger
Schlagwörter

Österreich, Schweiz, Akkreditierung, Qualitätssicherung, Akkreditierungsrat, Hochschule, Fachhochschule, Universität, Master, Bachelor,

Art der Institution Stiftung / Fördereinrichtung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0228 280 356 0
Telefax 0228 280 356 20
Zuletzt geändert am 22.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)