Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Technische Informationsbibliothek und Universitätsbibliothek Hannover (TIB/UB)

https://www.tib.eu/de/Externer Link

Die TIB/UB besteht aus zwei organisatorisch und räumlich miteinander verflochtenen Einheiten. Die Technische Informationsbibliothek (TIB) wurde 1959 gegründet und ist die Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und deren Grundlagenwissenschaften, insbesondere Chemie, Informatik, Mathematik und Physik. Die Universitätsbibliothek (UB) wurde 1831 gegründet und versorgt neben den technischen und naturwissenschaftlichen Fachbereichen seit 1.1.2003 auch die sozial- und geisteswissenschaftlichen Fachbereiche der Leibniz Universität Hannover sowie wissenschaftlich interessierte Bürger/innen der Region mit Literatur und Fachinformation in gedruckter und elektronischer Form.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bibliothek, Hochschule, Technik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Postfach 6080
PLZ des Postfachs 30060
Ort des Postfachs Hannover
Telefon 0511 762-8989
Telefax 0511 762-4075
Zuletzt geändert am 03.08.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)