Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

http://www.iwh-halle.de/Externer Link

Das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) wurde zum 1. Januar 1992 gemeinsam vom Bund und dem Land Sachsen-Anhalt gegründet. Seine Aufgabe besteht in der empirischen Wirtschaftsforschung, und hier insbesondere in der wissenschaftlichen Begleitung des Transformationsprozesses in Ostdeutschland und in den Ländern Mittel- und Osteuropas. Das IWH wird in privater Rechtsform als eingetragener Verein geführt. Das Institut verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, insbesondere wissenschaftliche Zwecke. Mitglied der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz (WGL).

mehr/weniger
Schlagwörter

Politische Bildung, Ökonomie, Forschung, Politikberatung, Wirtschaftswissenschaften, Wissenschaftsgemeinschaft,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Sachsen-Anhalt
Land Deutschland
Postfach Postfach 11 03 61
PLZ des Postfachs 06017
Ort des Postfachs Halle (Saale)
Telefon 0345 77 53-60
Telefax 0345 77 53-820
Zuletzt geändert am 30.01.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)