Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Landeselternrat Mecklenburg - Vorpommern (LER M-V)

http://www.ler-mv.de/Externer Link

Der LER M-V vertritt auf Landesebene die Erziehungsberechtigten der Schüler der Schulen in öffentlicher Trägerschaft und der Schulen in freier Trägerschaft, an denen der Schulpflicht genügt werden kann. Zu den Aufgaben des LER gehört insbesondere, dass er bei allen wichtigen allgemeinen Fragen des Schulwesens, soweit die Belange der Erziehungsberechtigten berührt werden, mitwirkt, und dass er das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in allgemeinen Fragen des Bildungs- und Erziehungswesens berät. Das Online-Angebot beinhaltet die Beschlüsse des Vorstandes, die Adressen der Kreiselternräte, Pressemitteilungen sowie Stellungnahmen und Offene Briefe.

mehr/weniger
Schlagwörter

Eltern, Mitwirkung, Elternvertretung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Land Deutschland
Telefon (03831)3073549
Zuletzt geändert am 10.05.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)