Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Landes­beauftragte für politische Bildung, Schleswig-Holstein

Karolinenweg 1
24105 Kiel
lpb@landtag.ltsh.de

h t t p s : / / w w w . p o l i t i s c h e - b i l d u n g . s h /Externer Link

Die anderen Bundesländer haben eine Landeszentrale für politische Bildung. Schleswig-Holstein hat für diese Aufgaben das Amt des Landesbeauftragten für politische Bildung geschaffen. Er berät die Landesregierung und den Landtag in Grundsatzangelegenheiten der politischen Bildung. Der Landesbeauftragte und sein Team arbeiten unabhängig und überparteilich. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Vernetzung der Aktivitäten zur politischen Bildung im Land, die Ausrichtung von Veranstaltungen zu aktuellen politischen Fragen, aber auch landeskundlichen und historischen Inhalten, die Entwicklung von Angeboten, die sich an junge Menschen richten sowie die Bereitstellung von Informations­materialien unterschiedlicher Art.

Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Bildung, Landesbeauftragter, Politik, Politische Bildung,

Art der Institution Ministerium / Behörde / Parteigremium
Bundesland Schleswig-Holstein
Land Deutschland
Telefon 0431 – 988 1646
Zuletzt geändert am 16.04.2021
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: