Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen (hbz)

http://www.hbz-nrw.deExterner Link

Das Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen (hbz) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Entwicklungseinrichtung für Bibliotheken. Es untersteht der Dienst- und Fachaufsicht des Ministeriums für Innovation, Forschung, Wissenschaft und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das hbz orientiert sein Dienstleistungsangebot, seine Produkte und seine Entwicklungsaufgaben an dem Bedarf der Bibliotheken. Hierbei konzentriert es sich auf solche Aufgabenbereiche, die von einzelnen Bibliotheken nicht oder nicht wirtschaftlich wahrgenommen werden können und die sinnvollerweise als Gemeinschaftsaufgabe erfüllt werden. Als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen greift das hbz innovative Tendenzen und Entwicklungsansätze auf, erkundet und begutachtet diese in Projekten und bietet hierfür Lösungen an.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bibliothek, Hochschulbibliothek, Datenbank, Bibliographie, Verbundsystem,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Postfach Postfach 27 04 51
PLZ des Postfachs 50510
Ort des Postfachs Köln
Telefon 0221/40075-0
Telefax 0221/40075-180
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)