Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Bundesarbeitskreis Kinder- und Jugendtheater

http://bdat.info/arbeitsfelder/kinder-jugend/bundesarbeitskreis/Externer Link

Der Bundesarbeitskreis (BAK) Kinder- und Jugendtheater wurde mit Beschluss der Bundesversammlung vom 20. September 2009 als "Ständige Einrichtung des BDAT"eingesetzt. Er ersetzt die Bundesjugendleitung DTJ-BDAT (Die Theaterjugend im BDAT) und befasst sich auf der Ebene des Bundesverbandes mit Fragen und Aufgaben aus dem Bereich des Kinder- und Jugendtheaters. Er versteht sich als Interessenvertretung und bietet die Grundlage, Kinder und Jugendliche durch künstlerische und kulturelle Bildung für die ideellen Werte des Amateurtheaters zu gewinnen, zur Selbstbestimmung zu befähigen und zur gesellschaftlichen Mitverantwortung anzuregen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Kind, Jugendlicher, Jugendtheater, Kindertheater, Künstlerische Tätigkeit, Kulturelle Bildung, Beratung, Weiterbildung, Erfahrungsaustausch,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 2639859-15
Telefax 030 2639859-19
Zuletzt geändert am 07.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)