Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leipziger Forschungszentrum für frühkindliche Entwicklung (LFE)

Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Leipziger Forschungszentrum für frühkindliche Entwicklung

http://www.lfe.uni-leipzig.deExterner Link

Wie entwickeln sich Kinder? Wie können wir die Entwicklung von Kindern ideal fördern? Wie entwickeln sich Kinder in verschiedenen Kulturen? Was kann uns die Entwicklung von Kindern darüber lehren, was es bedeutet ein Mensch zu sein? Diese und viele andere Fragen werden am Leipziger Forschungszentrum für frühkindliche Entwicklung (LFE) bearbeitet. Im Fokus der Forschungen stehen Kinder im Alter zwischen 0 und 10 Jahren und deren Eltern und ErzieherInnen. Zu den Mitgliedern des Forschungszentrums gehören zum Beispiel WissenschaftlerInnen aus den Bereichen Erziehungswissenschaften, Psychologie, Biologie, Anthropologie, Medizin, Philosophie. Das LFE organisiert zu diesem Zweck Forschungsprojekte, wissenschaftliche Konferenzen, Abendvorträge und Lesungen, um den Austausch zwischen WissenschaftlerInnen untereinander, aber auch den Austausch unter allen, die sich für frühkindliche Entwicklung interessieren, zu fördern.

mehr/weniger
Schlagwörter

Leipzig, Frühkindliche Entwicklung, Frühpädagogik, Kind, Forschungszentrum, Interdisziplinäre Forschung,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Sachsen
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 341 97 31 870
Telefax +49 (0) 341 97 31 879
Zuletzt geändert am 22.09.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)