Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die kleinen Denker. Philosophieren mit Kindern e.V. (DkD)

http://www.diekleinendenker.de/blogExterner Link

Der Verein setzt sich für das Philosophieren mit Kindern in Berlin und Brandenburg ein. Hierzu bietet er Philosophiekurse für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren an sowie Weiterbildungskurse für Pädagogen, Philosophen und alle anderen, die sich für das Philosophieren mit Kindern interessieren. Er kooperiert mit verschiedensten Bildungspartnern, darunter Kitaträger, Vereine und Schulen. Der Verein versteht sich zugleich als eine Plattform, über die sich Praktiker, aber auch Praktiker und Theoretiker im Philosophieren mit Kindern miteinander vernetzen können. Langfristig wirbt er für die Einführung des Faches Philosophie an den Grundschulen in Berlin und Brandenburg ab der ersten Klasse.

mehr/weniger
Schlagwörter

Kind, Fortbildung, Pädagogik, Philosophie, Kinderphilosophie, Grundschule, Erzieher, Philosophieren, Kita,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 0177–6238063
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Freizeitangebote; Kinderkurse; Fortbildung; Weiterbildung
Zuletzt geändert am 19.03.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)