Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulinspektion

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Schulinspektion

http://www.berlin.de/sen/bildung/schulqualitaet/schulinspektion/index.htmlExterner Link

Zur Bewertung von Schulqualität haben alle Bundesländer in den letzten Jahren eine professionelle Außenansicht geschaffen. In Berlin ist das die Schulinspektion. In der Schulinspektion arbeiten Lehrkräfte, Schulleitungsmitglieder und Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamte aus unterschiedlichen Schulformen und mit vielfältigen Kompetenzen zusammen für das Ziel mehr Qualität in der Schule. In der Regel wird jede Schule alle fünf Jahre besucht. Bis zum Sommer 2011 wurden alle Schulen mindestens einmal inspiziert. Seither läuft die zweite Inspektionsrunde.

mehr/weniger
Schlagwörter

Berlin, Schulinspektion, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung, Schulqualität, externe Evaluation,

Art der Institution Kultusministerium / Wissenschaftsministerium
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 30 9026 6775
Telefax +49 (0) 30 9026 6796
Zuletzt geändert am 06.11.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)