Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fach Biologie

Universität Vechta
Fach Biologie

http://www.uni-vechta.de/biologieExterner Link

Das Lehrfach Biologie an der Universität Vechta bietet eine breitgefächerte, in Spezialgebieten konturierte, intensive Ausbildung der "Wissenschaft vom Leben", wobei eine ausgewogene Balance von Theorie und Praxis angestrebt wird. Im Mittelpunkt steht der lebende Organismus: Sein Bau (Anatomie und Morphologie), seine Funktionen (Physiologie), seine Wechselbeziehungen zur belebten und unbelebten Natur (Ökologie), sowie die Vielfalt der Arten (Taxonomie und Systematik). Auch molekularbiologische, biochemische und genetische Grundlagen werden im Studium angemessen berücksichtigt.

mehr/weniger
Schlagwörter

Biologie, Fachdidaktik, Lehramtsstudiengang, Lehramtsstudiengang, Unterrichtsfach, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Studienfach, Ökologie, Biodiversität,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon 04441/15 493
Zuletzt geändert am 20.07.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)