Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Väter für Kinder e.V.

http://www.vaeterfuerkinder.de/Externer Link

Ziel des Vereins ist es, das Wohl der Kinder durch Stärkung und Verbesserung der Kind-Eltern-Beziehung zu fördern. Sofern gesellschaftliche Entwicklungen kinder- und familienfeindliche Auswirkungen haben, will er diesen entgegenwirken. Zu diesen gehören insbesondere die immer häufigere, gravierende Beeinträchtigung der Kind-Eltern-Beziehung bei Trennung und Scheidung mit ihren langfristigen Folgen für das Kind und letztlich die Grundstruktur der Gesellschaft. Die Kind-Vater-Beziehung ist davon in weit größerem Ausmaß betroffen; rein zahlenmäßig bei Trennung / Scheidung, aber auch weil sie primär stärker als die Kind-Mutter-Beziehung durch gesellschaftliche Normen bestimmt ist. Im Übrigen ist unsere Arbeit völlig geschlechtsneutral. Sie steht Müttern und Vätern, Großeltern, sowie allen anderen an der Entwicklung guter Kind-Eltern-Beziehungen Interessierten gleichermaßen offen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Vater, Vaterrolle, Kind, Eltern-Kind-Beziehung, Trennung, Scheidung, Mutter, Eltern, Elternschaft,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Postfach 12 28
PLZ des Postfachs 85730
Ort des Postfachs Ismaning
Zuletzt geändert am 09.11.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)