Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lesewölfe - Literaturkreis für Kinder und Jugendliche e.V.

http://www.lust-am-lesen.de/Externer Link

Seit etwa 25 Jahren gibt es in Wolfsburg den Literaturkreis Lesewölfe, der Kindern und Jugendlichen Begegnungen mit Jugendbuchautorinnen und -autoren in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken und Freizeitstätten ermöglicht. Der Verein sieht es als seine Aufgabe an, mit Lesungen, Gesprächen und Ausstellungen für Bücher und für das Lesen zu begeistern. Darüber hinaus möchte er die pädagogische Bedeutung der Kinder- und Jugendliteratur hervorheben und zugleich das kulturelle Leben der Stadt bereichern.

mehr/weniger
Schlagwörter

Lesen, Leseförderung, Lesemotivation, Lesekultur, Kinderliteratur, Kinderbuch, Jugendliteratur, Jugendbuch, Autor, Autorin, Autorenlesung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon (01575) 1178339
Zuletzt geändert am 10.03.2016

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Niedersachsen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)