Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Association of Library and Information Professionals of the Czech Republic knihovníků a informačních pracovníků České republiky (SKIP)

http://skipcr.cz/Externer Link

SKIP - der Fachverband Bibliothek Information der Tschechischen Republik - ist eine Berufsorganisation, die im Frühjahr 1990 gegründet wurde und damit an eine gleichnamige Organisation anknüpfte, die während des Prager Frühlings 1968 entstanden, aber vom Innenministerium 1970 wieder aufgelöst worden war. Der Verband versucht, die Bibliotheks- und Informationsarbeit zu verbessern. Er organisiert berufliche und soziale Kontakte zwischen Bibliothekaren und Informationsfachleuten, kooperiert mit Bibliotheken und Informationsstellen, beteiligt sich an der Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen und trägt zur ständigen Weiterbildung von Bibliothekaren und Informationsfachleuten bei. Er pflegt Kontakte zu ähnlichen Berufsorganisationen im In- und Ausland und ist seit 1990 Mitglied von IFLA (International Federation of Library Associations and Institutions), als auch von EBLIDA. Jedes Jahr werden verschiedene Projekte zur Leseförderung und der Bibiotheksnutzung durchgeführt.

mehr/weniger
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, BERUFSBILDUNG, BERUFSVERBAND, BIBLIOTHEKAR, BIBLIOTHEKARIN, ERWACHSENER, FORTBILDUNG, INFORMATIONSBERUF, TSCHECHIEN, TSCHECHISCHE REPUBLIK,

Art der Institution Fachgesellschaft
Land Tschechische Republik
Telefon +420 221 663 338
Telefax +420 221 663 375
Zuletzt geändert am 02.07.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)