Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ArtSet Forschung, Bildung, Beratung GmbH; ArtSet Qualitätstestierung GmbH; ArtSet Institut für kritische Sozialforschung und Bildungsarbeit e.V. (ArtSet)

http://www.artset.deExterner Link

ArtSet® versteht sich als Organisation, die die Arbeitsbereiche Forschung, Bildung, Beratung und Qualitätstestierung zusammenführt. Ziel der Arbeit ist es, Veränderungsprozesse in Organisationen zu unterstützen und Ressourcen und Potenziale von Organisationen und dort arbeitenden Menschen freizusetzen. Ein wichtiges Arbeitsfeld von ArtSet® liegt im Bereich der Qualitätsentwicklung in Bildungsorganisationen. Mit dem Modell der Lernerorientierten Qualitätstestierung (LQW®) wurde ein Qualitätsentwicklungsverfahren speziell für die Weiterbildungsbranche entwickelt. In Anlehnung an LQW® wurde 2006 die Lernerorientierte Qualitätstestierung für Bildungsveranstaltungen (LQB) auf den Markt gebracht, die es ermöglicht, die Angebotsqualität einzelner Bildungsveranstaltungen zu entwickeln und zu testieren. Darüber hinaus wurden in den vergangenen drei Jahren Modelle zur Qualitätstestierung für Schulen (LQS®), Kindertagesstätten (LQK®) sowie für Soziale Dienstleistungsanbieter (KQS) entwickelt.

mehr/weniger
Schlagwörter

Organisationsentwicklung, Weiterbildung, Evaluation, Qualitätsentwicklung und -testierung,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon 0511/90969830
Telefax 0511/90969855
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Weiterbildungsforschung; Biogaphieforschung; Gewerkschaftsforschung; Schulforschung; künstlerisch ästhetische Lernforschung; Politikforschung; Industrieforschung
Zuletzt geändert am 11.10.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)