Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fundaci├│n Leer

http://www.leer.org.arExterner Link

Die argentinische Fundaci├│n Leer (Stiftung Lesen) wurde im M├Ąrz 1997 als private Initiative gegr├╝ndet. Ziel ist, die Alphabetisierung voranzutreiben und die Lesekompetenz von argentinischen Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Um diese Ziele zu erreichen, hat die Stiftung einen Vertrag als Lizenznehmer der amerikanischen Organisation ┬ôReading Is Fundamental, Inc. (RIF)┬ô unterzeichnet. Auf diese Weise ist es m├Âglich, RIF-Programme in Argentinien durchzuf├╝hren. Dar├╝ber hinaus hat Fudaci├│n Leer selbst und mit anderen Institutionen zusammen Programme entwickelt. Die Stiftung will kommunale Institutionen und Netzwerke in Argentinien dahingehend unterst├╝tzen, dass sie Alphabetisierungsprogramme f├╝r Kinder planen und durchf├╝hren. Fundaci├│n Leer bietet dazu innovative Trainingskurse, Orientierungskurse f├╝r Lehrer, technische Hilfen sowie neue B├╝cher und weiteres Material, mit dem ein effektives, die Alphabetisierung f├Ârderndes Umfeld geschaffen werden kann, an. Die Programme werden an verschiedenen Orten durchgef├╝hrt: in st├Ądtischen und l├Ąndlichen, ├Âffentlichen und privaten Schulen, in Bibliotheken, Gemeindezentren, Krankenh├Ąusern, Zentren f├╝r Behinderte Kinder, Haftanstalten und Freizeiteinrichtungen.

mehr/weniger
Schlagw├Ârter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEVERHALTEN, LESEKULTUR, REGIONALE FOERDERUNG, KIND, JUGENDLICHER, LEHRERFORTBILDUNG, STIFTUNG, ORGANISATION, ARGENTINIEN,

Art der Institution Stiftung / F├Ârdereinrichtung
Land Argentinien
Telefon +54 11 4777 1111
Telefax +54 11 4777 1111
Zuletzt ge├Ąndert am 28.09.2010

Thematischer Kontext

  1. Lesef├Ârderung in Argentinien

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)