Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)

http://www.bvpraevention.deExterner Link

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) mit Geschäftsstelle in Bonn wurde 1954 gegründet und ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Verband. 130 Organisationen sind zur Zeit Mitglieder der BVPG, darunter vor allem Bundesverbände des Gesundheitswesens (wie z.B. die Bundesärztekammer, die Spitzenverbände der Sozialversicherungsträger sowie Verbände der Heil- und Hilfsberufe), aber auch Sozial- und Wohlfahrtsverbände, Bildungseinrichtungen und Akademien, die einen Arbeitsschwerpunkt im Bereich „Prävention und Gesundheitsförderung“ aufweisen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Gesundheit, Prävention, Gesundheitsbildung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0228 98727 - 0
Telefax 0228 64200 24
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Kindergesundheit; Betriebliche Gesundheitsförderung; Gesund altern; Tabakprävention; Qualitätssicherung und Transparenz in Prävention und Gesundheitsförderung
URL der Veröffentlichungslisten http://www.bvpraevention.de/cms/index.asp?inst=bvpg&snr=8396&t=Publikationen
Zuletzt geändert am 07.07.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)