Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bundesverband Theater in Schulen e. V. (BV.TS)

http://bvts.org/Externer Link

Der BV.TS ist ein Fachverband für ästhetische Bildung in der Schule und das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel, Theater in der Schule und Szenisches Lernen, Theaterprojekte in allen Schulstufen als Sprech-, Bewegungs-, Tanz- und Musiktheater sowie Performance. Als Dachorganisation der Landesverbände, Institutionen und Multiplikator/innen, die in den Bundesländern für Darstellendes Spiel und Theater in der Schule tätig sind, veranstaltet er das bundesweite Festival „Schultheater der Länder“ sowie die „Zentrale Arbeitstagung“. Er veröffentlicht fachliche und fachpolitische Stellungnahmen, Fachpublikationen, Projektberichte und Fachartikel.

mehr/weniger
Schlagwörter

Theater, Theaterpädagogik, Spielpädagogik, Darstellendes Spiel, Theaterarbeit, Kulturelle Bildung, Ästhetische Bildung, Schule,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 911 – 631 25 36
Zuletzt geändert am 20.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)