Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

C/O Junior – Kreativworkshops für Kinder und Jugendliche

http://www.scheringstiftung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2343%3Aco-junior-kreativworkshops-fuer-kinder-und-jugendliche&catid=43%3Akulturelle-bildung&Itemid=116&lang=deExterner Link

Ziel des Projekt war es, dass Pädagogen und Kreative aus den Bereichen Architektur, Design und Fotografie Kindern und Jugendlichen den Zugang zu den unterschiedlichen künstlerischen Bereichen ermöglichten, um ihr Interesse für visuell-ästhetische Strukturen zu wecken.
Die Kinder und Jugendlichen konnten an mehreren Workshops zu unterschiedlichsten Themen teilnehmen. In allen Workshops wurden die Kinder und Jugendlichen angeregt, ihre eigene Welt und Umgebung sowie ihre Träume und Fantasien in Bilder zu fassen. Dadurch wurde ihre aktive und sinnliche Wahrnehmung gefördert, die bereits in jungen Jahren zunehmend durch die überwiegend passive Nutzung der Medien vernachlässigt wird.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Förderung der visuellen Wahrnehmung durch kreative Tätigkeit von Kindern und Jugendlichen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Ästhetische Bildung, Kreativität, Förderung, Workshop, Kunst, Kind, Jugendlicher, Architektur, Fotografie, Design, Visuelle Wahrnehmung,

Titel C/O Junior – Kreativworkshops für Kinder und Jugendliche
Kurztitel C/O Junior
Projekttyp Stiftungsprojekt
Projekt wird gefördert durch Sonstiger Träger
Bildungsbereich Außerschulische Jugendbildung
Innovationsbereich Individuelle Förderung
Organisationsstruktur Projektförderung:
Schering Stiftung, Unter den Linden 32-34, 10117 Berlin, Tel. (030) 206229-65, E-Mail: info@scheringstiftung.de

Projektdurchführung:
C/O Berlin, Postfuhramt, Oranienburger Straße 35/36, 10117 Berlin, Tel. (030) 28091925, E-Mail: info@co-berlin.com
Projektbeginn 2004
Projektende 2006
Beteiligte Bundesländer Berlin
Letzte Änderung am

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)