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Mathe inklusiv mit PIK AS

http://pikas.dzlm.de/Externer Link

Ziel des Projekts ist es, Lehrpersonen mit umfassenden Angeboten beim individuellen Fördern von solchen Schülerinnen und Schülern zu unterstützen, die einen besonderen Förderbedarf haben und präventiv oder dauerhaft sonderpädagogisch unterstützt werden müssen. Es soll dazu beitragen, dass Lehrerkollegien einer Schule zusammenarbeiten, neue pädagogische Konzepte erproben sowie reflektieren und diese dabei kontinuierlich weiterentwickeln.
Dazu wird PIK AS, ein Konzept zum Mathematikunterricht in der Grundschule, auf das Gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung ausgeweitet.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Erweiterung des Konzepts des Projekts PIKAS auf den Bereich Inklusion.

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Schlagwörter

Grundschule, Mathematikunterricht, Förderbedarf, Inklusion, Schulentwicklung, Modellversuch, Projekt,

Titel Mathe inklusiv mit PIK AS
Projekttyp Länderprojekt
Projekt wird gefördert durch Nordrhein-Westfalen
Bildungsbereich Primarbereich; Sonderpädagogik
Innovationsbereich Grundbildung; Individuelle Förderung; Kompetenzentwicklung pädagogischen Personals; Unterstützungssysteme
Organisationsstruktur Projektförderung:
Ministerium für Schule und Bildung NRW

Projektleitung:
Prof. Christoph Selter, Vorstandsmitglied des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) zusammen mit Prof. Marcus Nührenbörger, Prof. Franz Wember und Dr. Axel Schulz (alle TU Dortmund)

Weitere Kooperationspartner:
Westfälische Wilhelms-Universität Münster;
Deutsche Telekom Stiftung
Projektbeginn 01.05.2015
Projektende 30.04.2018
Letzte Änderung am 25.07.2017

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