Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

StEG: Die erste Phase (2005-2011)

h t t p s : / / s t e g . d i p f . d e / s t e g - 2 0 0 5 - 2 0 1 1Externer Link

Ziel der ersten Phase des Projekts StEG (“Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“) war es, die Arbeit und die Rahmenbedingungen an den Ganztagsschulen über einen längeren Zeitraum hinweg so umfassend wie möglich abzubilden. Damit wurde eine Grundlage für eine zielgerichtete Schulentwicklungsarbeit und deren Unterstützung durch die Bildungspolitik geschaffen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Studie,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Erstellt am 30.11.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌steg.dipf.de
Zuletzt geändert am 19.10.2020
Siehe auch: StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Informationen zum Gesamtprogramm

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: