Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Breit, Simone (Hrsg.)

Frühkindliche Sprachstandsfeststellung.

Konzept und Ergebnisse der systematischen Beobachtung im Kindergarten.

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 8 3 5 8 7 3 1 1 - F r u e h k i n d l i c h e - s p r a c h s t a n d s f e s t s t e l l u n g . h t m lExterner Link

Die... Broschüre beschreibt ausführlich die frühkindliche Sprachstandsfeststellung als Grundlage für die Sprachfördermaßnahmen. Die Publikation gibt Einblick in die Vorgehensweise und die Ziele der Initiative und beschreibt den theoretischen Hintergrund sowie die Beobachtungsbögen selbst. Weiter werden die Ergebnisse der ersten Sprachstandsbeobachtung aus dem Frühjahr 2008 präsentiert. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Beobachtung, Empirische Untersuchung, Pädagogische Diagnostik, Frühe Kindheit, Kind, Kindertagesstätte, Vorschule, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Sprachstandsforschung, Modell, Qualitätssicherung, Österreich,

Quelle Graz: Leykam (2009), 51 S., URL des Volltextes: https://docplayer.org/83587311-Fruehkindliche-sprachstandsfeststellung.html
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. [52]-[54]
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-7011-7665-5; 978-3-7011-7665-6

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: