Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Goertz, Lutz; Johanning, Anja; Michel, Lutz P.

Open Educational Resources an internationalen Hochschulen - eine Bestandsaufnahme.

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 8 2 7 8 9 8 2 - O p e n - e d u c a t i o n a l - r e s o u r c e s - a n - i n t e r n a t i o n a l e n - h o c h s c h u l e n - e i n e - b e s t a n d s a u f n a h m e . h t m lExterner Link

"In Deutschland scheint das Thema "OER" im Hochschulsektor bisher noch eine nachgeordnete Rolle zu spielen. Dieses Fazit legt eine Auswertung internationaler Fachartikel nahe, die keine einzige deutsche Initiative aufführen. (...) Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, eine Bestandaufnahme zur Verbreitung von OER-Angeboten an Hochschulen zu erstellen, auf deren Grundlage später Empfehlungen insbesondere für deutsche Hochschulen formuliert werden können. Daher sind in der Untersuchungsstichprobe alle recherchierten OER-Initiativen an deutschen Hochschulen (inklusive Beteiligung an internationalen Kooperationen) berücksichtigt worden." (aus der Einleitung).

This paper presents the results of an analyse on OER initiatives at universities worldwide (as of 2007).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Medienpädagogik, Lehrmaterial, Open Educational Resources, Hochschule, Welt, Zugang, Open Access,

Quelle Essen: MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung (2007), 19 S., URL des Volltextes: https://docplayer.org/8278982-Open-educational-resources-an-internationalen-hochschulen-eine-bestandsaufnahme.html
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: