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OECD

Bildung auf einen Blick 2012.

OECD-Indikatoren.

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Welche Bildungssysteme sind effizient? Was kann man von der Bildungspolitik anderer Länder lernen? Die aktuelle Ausgabe der Studie ermöglicht jedem Land, sein eigenes Bildungssystem im Verhältnis zu anderen Ländern zu betrachten: OECD-Indikatoren vergleichen die Bildungsniveaus und Bedingungen für Bildung der OECD-Länder untereinander. Sie erfassen, wer sich am Bildungswesen beteiligt, was dafür aufgewendet wird, wie Bildungssysteme operieren und welche Ergebnisse sie erzielen. Vom Vergleich von Schülerleistungen in Schlüsselfächern über den Zusammenhang zwischen Abschlüssen und Einkommen bis hin zu den Aufwendungen für Bildung und den Arbeitsbedingungen für Pädagogen legt die Studie umfassendes statistisches Material vor. (DIPF/Verlag).

Titel, anderssprachig: Education at a glance 2012. OECD indicators.

Schlagwörter

Bildungsbeteiligung, Bildungsniveau, Chancengleichheit, Gesellschaft, Beeinflussung, Bildungsgang, Lebensalter, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Bildungssystem, Bildungspolitik, Bildungsstatistik, Besoldung, Bildungsrendite, Bildungsertrag, Eltern, Elementarbereich, Schulorganisation, Klassengröße, Schülerzahl, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Übergang, Primarbereich, Sekundarbereich, Lehrer, Lehrer-Schüler-Relation, Schüler, Abschlussprüfung, Bildungsabschluss, Schulabschluss, Schulerfolg, Unterrichtszeit, Unterrichtsfach, Arbeitswelt, Lesekompetenz, Migrationshintergrund, Mobilität, Partizipation, Ausgaben, Bildungsinvestition, Einkommen, Erwerbstätigkeit, Finanzierung, Investition, Lebensstandard, Wirtschaft, Berufsausbildung, Arbeitslosigkeit, Bildungsindikator, Qualifikation, Arbeitszeit, Berufswahl, Hochschulbildung, Studium, Studiengebühren, Hochschulzugang, Hochschulzulassung, Studienwahl, Statistik, Studiengang, Auslandsstudium, Weiterbildung, Finanzielle Beihilfe, Internationaler Vergleich, Anreiz, Benachteiligung, Einflussfaktor, Wachstum, Wirkung, Zugang, Bildungseinrichtung, Absolvent, Erwachsener, Studienanfänger, OECD-Staaten,

Quelle Bielefeld: wbv (2012), 687 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.1787/eag-2012-de; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-51742-8; https://doi.org/10.3278/6001821fw
Beigaben grafische Darstellungen
Zusatzinformation Zusammenfassung: http://www.oecd.org/berlin/eag-2012-sum-de.pdf; Länderanalyse Deutschland: http://www.oecd.org/berlin/EAG2012%20-%20Country%20note%20-%20Germany_with%20KF_Final_GER.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISSN 1995-4093
ISBN 3-7639-5090-7; 92-64-18391-4; 978-3-7639-5090-4; 978-92-64-18391-9
URN urn:nbn:de:0168-ssoar-51742-8
DOI 10.1787/eag-2012-de
10.3278/6001821fw

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