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Uhlendorff, Harald

Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen und Eltern.

http://www.pedocs.de/volltexte/2010/2798Externer Link

Kooperation als elterliche Mitbestimmung bei der Arbeit von Bildungseinrichtungen ist eine gesetzlich geregelte, demokratische Notwendigkeit, die gleichzeitig persönliche Entwicklungschancen fĂŒr alle Beteiligten bietet. Wir haben immer wieder festgestellt, dass das VerhĂ€ltnis zwischen Eltern und Bildungseinrichtungen beim Übergang zur Grundschule im Vergleich zu spĂ€teren Jahren gut ist. Eltern mit ihrem Interesse fĂŒr Bildungs- und Erziehungsfragen werden daher gern in die pĂ€dagogische Arbeit einbezogen. So gelingt es den Eltern wertvolle und positive Erfahrungen im Umgang mit Bildungseinrichtungen zu vermitteln und eine intensive Zusammenarbeit zwischen Familie und Schule vorzubereiten. Im TransKiGs-Projekt wird dieser Kooperation, mit dem Modul "Konzeptualisierung des VerhĂ€ltnisses von Familie und Bildungseinrichtungen" ein hoher Stellenwert zugesprochen. Der Beitrag von Harald Uhlendorff beleuchtet die in diesem Modul formulierten Fragen auf der Grundlage wissenschaftlicher und teilweise auch praxisorientierter Literatur. (Autor).

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Schlagwörter

Eltern, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Grundschule, Kooperation, Bildungseinrichtung, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online
Autor Uhlendorff, Harald
Institution Landesinstitut fĂŒr Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Titel Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen und Eltern.
Erscheinungsjahr 2009
Ort Ludwigsfelde
Verlag Landesinstitut fĂŒr Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
URN urn:nbn:de:0111-opus-27989
Sprache deutsch

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