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Uhlendorff, Harald

Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen und Eltern.

http://www.pedocs.de/volltexte/2010/2798Externer Link

Kooperation als elterliche Mitbestimmung bei der Arbeit von Bildungseinrichtungen ist eine gesetzlich geregelte, demokratische Notwendigkeit, die gleichzeitig pers├Ânliche Entwicklungschancen f├╝r alle Beteiligten bietet. Wir haben immer wieder festgestellt, dass das Verh├Ąltnis zwischen Eltern und Bildungseinrichtungen beim ├ťbergang zur Grundschule im Vergleich zu sp├Ąteren Jahren gut ist. Eltern mit ihrem Interesse f├╝r Bildungs- und Erziehungsfragen werden daher gern in die p├Ądagogische Arbeit einbezogen. So gelingt es den Eltern wertvolle und positive Erfahrungen im Umgang mit Bildungseinrichtungen zu vermitteln und eine intensive Zusammenarbeit zwischen Familie und Schule vorzubereiten. Im TransKiGs-Projekt wird dieser Kooperation, mit dem Modul "Konzeptualisierung des Verh├Ąltnisses von Familie und Bildungseinrichtungen" ein hoher Stellenwert zugesprochen. Der Beitrag von Harald Uhlendorff beleuchtet die in diesem Modul formulierten Fragen auf der Grundlage wissenschaftlicher und teilweise auch praxisorientierter Literatur. (Autor).

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Schlagw├Ârter

Eltern, ├ťbergang Vorschulstufe - Primarstufe, Grundschule, Kooperation, Bildungseinrichtung, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online
Erscheinungsjahr 2009
Ort Ludwigsfelde
Verlag Landesinstitut f├╝r Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
URN urn:nbn:de:0111-opus-27989
Sprache deutsch
Erfasst von Deutsches Institut f├╝r Internationale P├Ądagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update 2010/4

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