Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Petermann, Franz; u.a.

Luxemburger Modell zur Prävention aggressiven Verhaltens in der Spiel- und Primarschule.

"Projet Prima! r". Abschlussbericht.

h t t p : / / d o c p l a y e r . o r g / 1 9 1 0 0 5 4 5 - L u x e m b u r g e r - m o d e l l - z u r - p r a e v e n t i o n - a g g r e s s i v e n - v e r h a l t e n s - i n - d e r - s p i e l - u n d - p r i m a r s c h u l e - p r o j e t - p r i m a - r - a b s c h l u s s b e r i c h t . h t m lExterner Link

Der Bericht stellt das Pilotprogramm "Projet Prima! r" zur Prävention aggressiven Verhaltens und zur Förderung sozialen Verhaltens bei Vor- und Grundschülern in Luxemburg abschließend dar. An dem Vorhaben aus dem Zeitraum 2004-2007 waren das Luxemburger Bildungsministerium, die Stadt Luxemburg und das Zentrum für klinische Psychologie und Rehabilitation (ZKPR) der Universität Bremen beteiligt. Im Zentrum des Projekts standen schulbasierte Kinderkurse zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen für Vorschüler, Erst- und Drittklässler.

Schlagwörter

Emotionales Lernen, Gewalt, Soziale Entwicklung, Förderung, Vorschule, Grundschule, Soziale Kompetenz, Soziales Verhalten, Trainingsmodell, Prävention, Studie, Luxemburg,

Quelle Luxembourg: Ministère de l'Éducation Nationale et de la Formation Professionelle u.a. (2007), 145 S., URL des Volltextes: http://docplayer.org/19100545-Luxemburger-modell-zur-praevention-aggressiven-verhaltens-in-der-spiel-und-primarschule-projet-prima-r-abschlussbericht.html
Beigaben grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 122-128
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=017163615&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-2-87995-956-6

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: