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Blossfeld, Hans-Peter (Mitarb.); Bos, Wilfried (Mitarb.); Lenzen, Dieter (Mitarb.); Müller-Böling, Detlef (Mitarb.); Oelkers, Jürgen (Mitarb.); Prenzel, Manfred (Mitarb.); Wößmann, Ludger (Mitarb.)

Bildungsgerechtigkeit.

Jahresgutachten 2007. 1. Aufl.

http://www.aktionsrat-bildung.de/fileadmin/Dokumente/Bildungsgerechtigkeit_Jahresgutachten_2007_-_Aktionsrat_Bildung.pdfExterner Link

Der Aktionsrat Bildung bearbeitet in seinem ersten Jahresgutachten ein für das deutsche Bildungssystem zentrales Thema: Bildungsgerechtigkeit. Die Experten betrachten dabei Themen wie herkunftsbedingte Disparitäten, Übergänge im Bildungssystem, Qualifikation des pädagogischen Personals, neue Steuerungsmodelle und Bildungsfinanzierung unter dem Aspekt der Gerechtigkeit, bewerten politische Entscheidungen, die in diesem Zusammenhang getroffen worden sind, und geben auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse politische Handlungsempfehlungen an die Bildungsakteure. (DIPF/Orig.).

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Schlagwörter

Bildung, Bildungsbeteiligung, Bildungschance, Frau, Bildungsstandards, Bildungswesen, Kindergarten, Vorschule, Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Übergang, Grundschule, Ganztagsschule, Lehrer, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Unterricht, Steuerung, Gerechtigkeit, Erwerbstätigkeit, Kosten, Personalentwicklung, Arbeitslosigkeit, Duales Ausbildungssystem, Hochschule, Weiterbildung, Gutachten, Heterogenität, Reform, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online; gedruckt
Erscheinungsjahr 2007
Ort Wiesbaden
Verlag VS Verl. für Sozialwissenschaften
ISBN 3-531-15266-1; 978-3-531-15266-0
Sprache deutsch
Erfasst von Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update 2007/3
Beigaben Literaturangaben S. 157-174; grafische Darstellungen

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