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Beutel, Wolfgang

"Demokratisches Handeln" in der Schule - Beitrag zur Demokratiepädagogik oder Ärgernis für die politische Bildung?

Der Autor nimmt aus Sicht der Vertreter der Demokratiepädagogik, wie sie z.B. in dem Modellprogramm "Demokratie lernen und leben" und dem Förderprogramm "Demokratisch Handeln" realisiert wird, Stellung zu dem fachdidaktischen Konflikt mit Vertretern der Politischen Bildung.

Schlagwörter

Demokratische Bildung, Konflikt, Schule, Schulpädagogik, Sekundarstufe I, Schüler, Soziales Bewusstsein, Soziales Handeln, Soziales Lernen, Soziales Verhalten, Fachdidaktik, Projekt, Politische Bildung, Zivilgesellschaft, Wettbewerb, Diskussion, Konzeption, Demokratisch Handeln,

Quelle In: Lehren & lernen, 32 (2006) 1, S. 9-15
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0341-8294

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