Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Crisp, Jeff (Hrsg.); u.a.

Learning for a future.

Refugee education in developing countries. 1. printed.

h t t p : / / w w w . u n h c r . o r g / 4 a 1 d 5 b a 3 6 . p d fExterner Link

Der vorliegende Band gibt einen Überblick über die Bildung von Flüchtlingen in sogenannten "Entwicklungsländern". Der Stand der Organisation und Durchführung der Flüchtlingsbildung im Jahr 2001 wird analysiert, wichtige Themen und Probleme identifiziert sowie best-practice-Beispiele aus verschiedenen Ländern vorgeführt. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This publication provides an overview of the education of refugees in socalled "developping countries". It aims at reviewing the state of the art of refugee education as of 2001, identifying key issues, and presenting best practice examples from different countries. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Erziehung, Konflikt, Leistungsfähigkeit, Internationale Bildungspolitik, Recht auf Bildung, Kind, Schule, Krieg, Entwicklungsland, Flüchtlingspolitik, Sozialpädagogik, Krisenmanagement, Notlage, Qualitätssicherung, Flüchtling, Kenia, Nepal, Tansania, Uganda,

Quelle Genf: UNHCR (2001), XIII, 259 S., URL des Volltextes: http://www.unhcr.org/4a1d5ba36.pdf
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/bowker/toc/9789211010442.pdf
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 92-1-101044-6

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: