Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bellamy, Gordon; Bünning, Frank

Reformbestrebungen der beruflichen Lehrerbildung in Großbritannien.

Der Beitrag behandelt die berufliche Qualifikation und Reformbestrebungen in der Ausbildung der Lehrkräfte an Further Education Colleges. Diese Lehrkräfte werden häufig vor dem Hintergrund ihrer Berufserfahrungen in dem betreffenden Berufsfeld rekrutiert und können in der Regel kein universitäres Studium vorweisen, zumal bis 2001 auch keine formalen Zugangsvoraussetzungen für ein Lehramt an berufsbildenden Einrichtungen bestanden. (BIBB).

Schlagwörter

Pädagogik, Lehrer, Lehrerbildung, Ausbildung, Qualifikationsanforderung, Qualifizierung, Berufsschule, Studium,

Quelle In: Die berufsbildende Schule, 56 (2004) 2, S. 45-48
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0005-951X

Thematischer Kontext

  1. Lehrerausbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: