Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein

Landesweite Umfrage zur IT-Ausstattung und Medienbildung der Schulen in Schleswig-Holstein 2016.

Um Informationen über die Entwicklung im Bereich der ITAusstattung sowie den möglichen Bedarf der Schulen in diesem Bereich zu erhalten, gab das Ministerium für Schule und Berufsbildung (MSB) eine erneute Bestandsaufnahme an den Schulen Schleswig-Holsteins in Auftrag. Um einen Vergleich zu ermöglichen, wurde der bereits im Jahre 2014 genutzte Fragebogenkatalog mit nur leichten Anpassungen erneut eingesetzt. Dieser war in Zusammenarbeit mit dem Seminar für Medienbildung der Europa-Universität Flensburg am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein als Online-Fragebogen entwickelt worden (siehe Anhang). Der Fragebogen umfasst rund 40 Fragen zur Ausstattung und Nutzung von Informationstechnologie sowie Fragen zur Konzeption und Entwicklung von Medienbildung an der Schule. Die Befragung richtete sich an Schulleiterinnen und Schulleiter aller Schularten und fand im März 2016 als Online-Erhebung über die schleswig-holsteinische Befragungsplattform für Schulen LeOniE statt. (Orig.).

Schlagwörter

Umfrage, Medienausstattung, Medieneinsatz, Medienerziehung, Medienkompetenz, Mediennutzung, Schule, Lehrer, Schüler, Computer, Computerunterstützter Unterricht, Ausstattung, Budget, Netzwerk, Vernetzung, Notebook, Tablet PC, Technische Ausrüstung, Internet, Schleswig-Holstein,

Quelle Kronshagen: Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) (2016), 43 S.
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: